27.03.2020 | Phil Mc Cammon (Live)

Phil Mc Cammon (Live)

Beyond Infinity Hard Alternative Space Pop

22:00-0:00

Seit Jahren treibt Phil als Songwriter in der Musikszene sein Unwesen...
Zuerst als Drummer in Zürich und Schottland bekannt, dann als Singer Songwriter in Boston und Schluss endlich als Singer Songwriter / Produzent in Zürich und jetzt Basel, Phil weigert sich auf eine Schiene zu bleiben.
Phils Musik ist von Künstlern wie David Bowie, Dave Matthews, World Party und Peter Gabriel beeinflusst. Er fühlt sich beim spielen von sanften Solos auf der akustischen Gitarre genauso wohl wie bei Drum Sessions, Elektro oder seinem eigenen Stil, welcher rhythmische Experimente mit Rock vereint. Er ist ein vielseitiger Künstler, welcher mehrere Instrumente beherrscht, eine superbe Stimme hat und sein Publikum in den Bann zu ziehen vermag.

Phils Songs handeln von Zerrissenheit, Schmerz und Traumen; nicht zuletzt auch von einem unablässigen Unterwegssein, das jedoch nie zu einem endgültigen Ziel führen kann. Die Arrangements von Phil McCammon greifen die Themen auf, geben den Emotionen einen Klangmantel. Die Mannigfaltigkeit menschlicher Verfassungen findet bei Phil McCammon live ihren Ausdruck in musikalischer Vielfalt.

Phil McCammon live ist intensiv, verspielt und gleichzeitig mellow…

Genre: Alternative Space Pop