19.05.2022 | Boris & Sebi | Live Trip-Hop

22:00 Boris & Sebi (Live Electronic Music)

Aus einem rauchigen Zimmer tönen eigenartige Geräusche. Boris und Sebi sind wieder dabei sich einen Abend mit Improvisationen, Pads und Beats zu versüssen.

Boris, klassisch trainierter Gitarrist, scheint von seinen Wegen abgekommen zu sein. Zu seinen Füssen liegen um die 10 verschiedene Pedale, mit denen er ausserweltliche Wellen von Geräuschen produzieren. Zwischen den abstrahierten Geräuschen von Alltagsgegenständen und gefühlvollen Loops schneiden klare Melodien die einen alte Sentimentalitäten durchleben lassen. Sebi hat seine klassischen Musik Aussichten schon lange an den Nagel gehängt. Schlafzimmer Producer würde es jetzt wohl eher Treffen.

Von skurrilen Hip Hop Beats hat es ihn schlussendlich zu der elektronischen Musik geführt.

Seine selbsterlernten Musikstücke durften schon einige Theaterstücke begleiten und als Dj sorgt er mit seiner liebe für die Anfänge Ravemusik immer wieder für Schweiss auf der Tanzfläche. Zusammen haben sie Trip hop als ein Gefäss, dass unglaublich gut andere Genres aufnehmen kann, für sich entdeckt. Acid Synths über Boom Bap beats? Klassische Gitarren Klänge über Beats aus Küchenutensilien? Kommt schauen, wie zwei Freunde zusammen vor Ort neue Musik kreieren. Konzert trifft, Performance, trifft Hintergrundmusik, trifft Lounge. Wir wissen es wirklich nicht