29.10.2022 | Genuss | Domleschger Abend

Liebe Freunde des kulinarischen Genusses,

Das Schall und Rauch tischt auf und lädt zu einem gemütlichen 3-Gang Menu ein.

Serviert werden ausschliesslich nachhaltig produzierte Produkte aus dem bündnerischen Domleschg. Im Mittelpunkt des 3-Gang Menus stehen die Polenta und das Gemüse aus dem Eigenanbau unseres
Gastkoches Kaspar Bernet.
Er pflanzt, pflegt und erntet den Mais sowie die nach Biorichtlinien verarbeiteten Gemüsesorten in einer kleinen Gärtnerei bei Sils im Domleschg/GR.
Die traditionelle Tessiner Speisemaissorte Mergoscia mit ihren kleinen Kolben und intensivem Geschmack wird von ProSpecieRara (Schweizer Stiftung zur Erhaltung alter und gefährdeter Kulturpflanzen) als seltene und erhaltenswerte Sorte ausgewählt.

Gigot und Voressen stammen von einem Malanser Alpschaf Betrieb, welcher verantwortungsvolle und naturnahe Tierhaltung pflegt. Alpaufzug und Alpabzug zu Fuss (kein Tiertransport). Ausschliesslich Weidefutter (kein Zusatzfutter wie Mais oder Soja).
Rindfleisch vom Heinzenberger Rind aus Masein (Schottisches Hochlandrind), geschmackvolles und cholesterinarmes Fleisch.

Kaspar Bernet beehrt uns mit seiner Kochkunst und zaubert uns ein rustikales Bündner Menu auf den Teller.

Wir wünschen einen genussvollen Abend.
Kaspar, Nikhil, Martin und das Schall und Rauch Team